Kreis Borken

Projekt „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“.

Die Schlösser und Burgen der Münsterländer Parklandschaft sind Ausdruck einer besonderen Lebensqualität. Durch sie und die sie verbindende 100-Schlösser-Route verfügt das Münsterland über große touristische Potenziale.

In diesem Zusammenhang wurde von den zuständigen Kreisen (Borken, Coesfeld, Steinfurt, Warendorf, Stadt Münster) das Projekt „Schlösser- und Burgenregion Münsterland – Stärkung von KMU durch innovative touristische Infrastrukturen und Dienstleistungen“ ins Leben gerufen.

Teil des Projektes war die Erstellung von Informationstafeln für den Kreis Borken. Besucher sollen sich auf diesen schnell und unkompliziert zurechtfinden und die für sie wichtigen Informationen kurz und prägnant erfassen können.

Wir nahmen an der zugehörigen Ausschreibung teil und durften uns schließlich über den Zuschlag freuen. Der Auftrag umfasste die Gestaltung von:

  • 17 Ortstafeln
  • 4 Übersichtstafeln „Schlösser- und Burgenregion“
  • 6 großen Tafeln zu Sehenswürdigkeiten
  • 11 kleinen Tafeln zu Sehenswürdigkeiten
  • 22 Tafeln für die Radregion

Der Schwerpunkt dieses Projektes lag in der Kartographie: Icons wurden eingepflegt, Routen verändert und neugesetzt. Die farbliche und typografische Darstellung der unterschiedlichen Tafeltypen orientierte sich an dem Gestaltungshandbuch des Münsterland e.V.

 

Erbrachte Leistungen

  • Erstellung und Gestaltung verschiedener Printmedien wie z.B. Flyer, Magazine, Geschäftsausstattung